
Achtung!
Bitte beachten Sie!
Jeder Motor ist mit Plomben markiert!
Bei einer Demontage diverser Teile, ohne Rücksprache zu halten,
erlischt die Gewährleistung automatisch.
BITTE VOR DEM KAUF BEACHTEN
MOTOREINBAU und der erste Start nach dem Einbau - GEWÄHRLEISTUNG
Beim Einbau des Motors sind alle Anbauteile zu prüfen:
1. Bitte einen neuen Ölkühler einbauen und die Rechnung dazu aufheben
- Gegebenfalls ein Ölkühler vorhanden ist Der Motoreinbau mit einem alten Ölkühler und Metallspänen unterliegt nicht
der Gewährleistung. Nehmen Sie bitte diese Empfehlung ernst.
1.1. Die Ölleitung muss frei von Verunreinigungen sein, sonst wird der Motor verschmutzt (die
Ölleitung bitte von Metallspänen und Ölschlamm komplett befreien)
2. Zweimassenschwungrad - bitte prüfen oder einen neuen einbauen und die Rechnung dazu aufheben.
3. Einspritzdüsen - bitte prüfen oder neue einbauen und die Rechnung dazu aufheben.
4. Turbolader - bitte prüfen oder einen neuen einbauen und die Rechnung dazu aufheben.
5. Turbo-Ansaugsystem bitte reinigen, inklusive Ladeluftkühler oder einen neuen einbauen
und die Rechnung dazu aufheben.
6. Verwenden Sie bitte Motoröl wie in der Bezeichnung beschrieben (s.o.).
7. Alle 10.000 km bitte einen Motorölwechsel durchführen.
8. Nach dem ersten Start bitte Öldruck messen.
9. Nach der ersten Laufleistung von 2.000 km bitte Öl wechseln.
10. Der nächste Ölwechsel soll nach 10.000 km durchgeführt werden.
11. Der Ölwechsel sollte alle 10.000 km erfolgen.
12. Zu Ihrer Sicherheit bitte immer bei der jeweiligen Laufleistung von 10.000 km den Öldruck überprüfen.
Um den richtigen Betrieb des Motors zu erreichen und einen Motorschaden zu verhindern:
1. Bitte überprüfen Sie die Dosierung des Injektors.
2. Das Steuergerät soll mit dem Integrated Diagnostic System (IDS) programmiert werden.
3. Führen Sie den Vorgang “Injektoren anlernen” durch - über IDS.
4. Bitte Ausdrücke vom IDS behalten.
Die Nichtbeachtung dieser Hinweise kann zur Aufhebung der Garantie führen.
Es ist erforderlich aber nicht für alle Automarken!!!
Erster Start nach dem Einbau!!! WICHTIG!!!
Beim Starten ist es notwendig folgendes durchzuführen:
Programmierung der Hochdruckpumpe und Kalibrierung der Einspritzdüse!!!
Bitte Öldruck kontrollieren im kalten und warmen Motorzustand.
Der Motor hat ein neues Hauptlager, neue Pleuellager und neue Kolbenringe.
Stellen Sie bitte vor dem ersten Start sicher, dass die Einspritzdüsen hundertprozentig
in Ordnung sind.
Beginn: Lassen Sie bitte den Motor erst für 15 Sekunden an und schalten Sie ihn wieder aus,
bitte warten Sie 5-10 Minuten ab. Führen Sie diesen Vorgang 3 Mal durch.
Nach diesem Schritt schalten Sie den Motor für 3-4 Stunden ab. Nach 3-4 Stunden können Sie eine
Probefahrt machen.
Bitte das Gaspedal nicht vollständig durchtreten, d. h. die ersten 1.000 km bitte sachte und langsam
fahren. Max. Drehzahl bis 2000 rpm / min. Vmax 120 km/h
Nach 2.000 km bitte das Motoröl und die Ölfilter wechseln. Der nächste Ölwechsel sollte nach 10.000 km erfolgen.
Das Motoröl alle 10.000 km wechseln.
Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen sehr gerne.